CDK Global
Anmeldung Newsletter Subscribe to me on YouTube

DruckenDrucken   

Aktuelles

25.07.2017

CDK kündigt eine offenere, integrativere DMS-Plattform an

  • Der internationale Geschäftsbereich von CDK Global stellt Pläne für die Weiterentwicklung einer Dealer Management System Plattform vor, die Autohäusern den Einsatz ausgewählter Business Management Tools von Drittanbietern ermöglicht
  • Die neue Investition baut auf den bestehenden Fahrzeughersteller-Integrationen auf und wird Kun-den von CDK erhöhte Effizienz und Rentabilität bieten
  • Das neue Produktentwicklungsprogramm nutzt globale Ressourcen für Forschung und Entwick-lung, sodass Händler im schnellen Wandel des Marktumfelds von kontinuierlichen Verbesserungen profitieren

Lesen Sie mehr


25.07.2017

Neue Iveco-Schnittstellen für das Dealer Management System Autosys

CDK Global (Deutschland) GmbH bietet ab sofort für sein Dealer Management System (DMS) Autosys vier neue Schnittstellen für die Marke Iveco an und erweitert damit das Angebot zur Unterstützung der Händler im Tagesgeschäft.

Lesen Sie mehr


10.12.2016

CDK Global Großbritannien als bester DMS Anbieter des Landes ausgezeichnet

CDK Global Großbritannien ist bei den UK Motor Trader Quality Awards als „DMS Anbieter des Jahres“ gewählt worden. Die Awards würdigen Unternehmen mit den innovativsten Produkte und Dienstleistungen für die Autohändler in Großbritannien. CDK Global erhielt den Award nach einem zweistufigen Auswahlverfahren aus schriftlicher Einreichung und Präsentation. Die unabhängige Jury bewertete den herausragenden Mehrwert für die Autohäuser durch die DMS von CDK, welche durch innovative Marketingprozesse und Kundenzufriedenheit eine positive Geschäftsentwicklung der Händler fördern.

Neil Packham, Vice President and Managing Director für Großbritannien bei CDK, freute sich: “Es ist eine große Auszeichnung für uns, das die Motor Trader Quality Awards unseren Fokus auf die Bereitstellung eines herausragenden Kundenservice mit der Auszeichnung als DMS Anbieter des Jahres für Großbritannien würdigen. Als Business Partner helfen wir den Autohäusern durch innovatives Business Management und Analyse-Lösungen, die Ihre Geschäftsvorfälle unterstützen. Unsere Trainings und Angebote zur Prozessoptimierung haben immer wieder bewiesen, dass sie zur Steigerung Ihrer Kundenzufriedenheit und –loyalität der Autohäuser führen und somit für Wachstum sorgen.”

Die Motor Trader Quality Awards UK richten sich an Autohäuser, Händlerverbände und Beratungen für den Retail.


09.12.2016

Volvo NUMOS Schnittstelle verfügbar für DRACAR+ ab Release 07.07.02

In DRACAR+ / Optima 21 steht ab dem Release 07.07.02 neu das webbasierte Analysetool zur Auswertung der aktuellen Bestands- und Verkaufsdaten von Gebrauchtwagen, NUMoS (NationalUsedCarMonitoringSystem), für Volvo-Händler zur Verfügung.

NUMoS ermöglicht detaillierte Auswertungen und die bereitgestellten Daten ermöglichen eine systematischen Vertriebsplanung. So können zum Beispiel bei Abweichungen frühzeitig Maßnahmen zur Zielerreichung ergriffen werden.


15.08.2016

Service Portal ersetzt bisheriges Internet-Call Logging

Ab Montag, den 15.08.2016, steht unseren Kunden das neue Service Portal zur Verfügung. Mit dem neuen Service Portal haben Sie als Anwender unserer Produkte die Möglichkeit, uns Fragen und Störungen direkt online mitzuteilen.

Lesen Sie mehr


Juli 2016

Umzug unserer Datencenter für das Hosting von DRACAR+ / Optima 21

Unsere Datencenter werden am zweiten Juli-Wochenende (Freitag, 15.07., ab 18Uhr, bis Montag, 18.07.2016, 7Uhr) vom bisherigen Standort in Vejle, Dänemark, nach Bristol bzw. Hungerford, England, verlagert.

In diesem Zeitraum kann es bei Kunden, die DRACAR+ oder Optima 21 bei uns im Hosting nutzen, in der Verfügbarkeit ihres DMS zu Einschränkungen kommen (wesentlich am Freitagabend).
Damit stellen wir sicher, dass Sie auch künftig von neuester Technologie und bester Verfügbarkeit profitieren!


07.06.2016

Wir gratulieren unserem Kunden der Automobilgruppe Dirkes zum „Da Vinci Award 2016“

Herzlichen Glückwunsch dem Team unseres Kunden der Automobilgruppe Dirkes zum „Da Vinci Award 2016“. Mit dem "Da Vinci Award 2016" belohnt der Importeur Fiat jährlich die 20 besten Autohäuser der Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Jeep, Abarth und Fiat Professional. Bewertet wird dabei die Performance im Verkauf und Service.


07.06.2016

Wir gratulieren unserem Kunden dem Autohaus Ostendorf zur Top-Leistung für herausragende Betreuungs- und Servicequalität

Herzlichen Glückwunsch unserem Kunden Ostendorf GmbH aus Ahlen zum ersten Platz in der Kundenzufriedenheitsstudie aller Mercedes-Benz Transporter Vertreter. Mit der deutschlandweiten CSI (Customer Satisfaction Index)-Studie zur Kundenzufriedenheit untersucht der MBVD (Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland) regelmäßig die Betreuungs- und Servicequalität in den Mercedes-Benz und smart Autohäusern.


15.03.2016

Nachrichten aus Autohäusern

Wir freuen uns mit unserem Autosys-Kunden Automobile Lauff über das große Wachstum des letzten Jahres und wünschen viel Erfolg für den neuen Ford Store am Hauptsitz in Moers. 

Wir gratulieren dem Team unseres Kunden Autohaus Horst Kiso zum zweiten Platz beim Be-the-Best Wettbewerb von Volvo


AutoSys VAP03.03.2016

Neuer Partnerschaft für e-Check Lösung

CDK Global und das italienische Unternehmen Lynx werden künftig den Ford-Vertragshändlern in Deutschland eine e-check Lösung im After Sales Bereich bereitstellen.

Lesen Sie mehr


Windows 1010.12.2015

Windows 10 im Betrieb mit CDK Global Anwendungen

Aktuell stellt Microsoft das Windows 10 Upgrade jedem Nutzer zum Download zur Verfügung.
Wir raten unseren Kunden mit Dealer Management Systemen davon ab, ohne Prüfung und Freigabe durch CDK Global eine Windows 10 Installation für Clients zu tätigen. Die Funktionalität zum DMS und den OEM-Schnittstellen ist ohne Prüfung der Gegebenheiten und entsprechende Freigabe nicht sichergestellt!

Bei Fragen wenden sich bitte an  unseren Kunden-Support.

AutoSys VAP05.03.2015

Facelift für den VAP in Autosys

Der Verkäuferarbeitsplatz (VAP) bietet bereits heute ein perfektes Werkzeug für die Erfassung, Bearbeitung und Analyse von Interessenten-, Kunden- und Fahrzeugdaten.

Lesen Sie mehr


Renault25.06.2014

RENAULT zertifiziert DRACAR+ und Autosys

CDK Global hat im Rahmen des Zertifizierungsprozesses von Renault erneut die Zertifizierung für die beiden Dealer-Management-Systeme DRACAR+ und Autosys erhalten. Beide Dealer-Management-Systeme erfüllen sämtliche Anforderungen für das deutsche Renault-Netz 100%. DRACAR+ ist darüber hinaus auch für das R2-Netz in Österreich und in der Schweiz zertifiziert.

Lesen Sie mehr


Möchten Sie zusätzliche Informationen?

Further Information Request

DEMO Request

Brochure Request